Beim ersten Ausprobieren mit dem Naturmaterial Seil liegt der Fokus auf dem Element Erde. Wir bleiben bei diesem spielerischen , kreativen Zugang zum Fesseln in diesem Workshop am Boden.

Wir schauen einen sinnlichen Kurzfilm in der Natur, um uns auf das Thema einzustimmen.

Umfangen, gehalten oder gezogen sein von den Seilen,  Schwerkraft und Zug zu spüren, sein Gewicht abzugeben, zu sinken, dehnen, vertrauen.
Spannung loslassen und sich neu zu kalibrieren, erfrischen - solche Empfindungen und  Möglichkeiten eröffnen sich in der Arbeit mit Seilen.

Wir widmen uns dem  kreatives Spiel mit Sinnen, Rhythmus, Timing, Geschwindigkeit, Druck und Zug.Das Seil ist dabei  ein Hilfsmittel, um in Kontakt und ins Spüren zu kommen.Es geht weniger um Technik oder Knoten.
Wir beginnen spielerisch das Seil am eigenen Körper, erweitern dann zu Paaren, optional  zu dritt.

Andere Materialien , Objekte oder Toys können das Spiel ergänzen.
Workshopzeiten: Sa. 15:30
Referentin: Isabella Lewandowski